Mehr auch auf



JACK WOLFSKIN // Digitales Shopping-Erlebnis

Der neue Jack Wolfskin Internetshop präsentiert das gesamte Angebot der Marke in einem modernen, nutzerfreundlichen Design und legt die Grundlage für erfolgreiches Verkaufen im Web.

AUFGABENSTELLUNG

Die digitale Welt entwickelt sich rasant weiter – und damit auch die Nutzungsgewohnheiten. So war es an der Zeit, den bestehenden Internetshop komplett zu relaunchen und ein neues, benutzerfreundliches Design und die passende Funktionalität zu schaffen. Dafür bat Jack Wolfskin verschiedene Agenturen zum Pitch.

DIE LÖSUNG

Eine interdisziplinäre Gruppe aus unseren Markenexperten und Webdesignern sowie Usability-Fachleuten entwickelte gemeinsam das Design und die Benutzerführung des neuen Webshops.

Dabei war uns die Verknüpfung der Markenbotschaften mit den Produkten besonders wichtig. Neben dem E-Commerce gehören für uns die Markenbotschaft und die Informationsvielfalt, die nur die Marke selbst bieten kann, zum unverzichtbaren Bestandteil des Webshops. Nur durch Zusatznutzen kann sich das eigene Angebot gegen die großen E-Commerce-Portale durchsetzen. Das überzeugte Jack Wolfskin.

Im ersten Schritt entwickelten wir das Design und die Funktionalität für den neuen Internetshop in UK. Dabei arbeiteten wir intensiv mit den beteiligten Partnern für Front- und Backend zusammen.

Der neue Shop hat alles, was der Internetkunde heute erwartet: Übersichtlichkeit, komfortable Suchfunktionen, usergerecht gestaffelte Informationsebenen, schnelle Bildwechsel für verschiedene Produktansichten, Merkfunktion, Vergleichsmöglichkeiten der individuellen Produktauswahl, Bewertungen, Empfehlungen, Favoritenliste, einen leistungsfähigen Warenkorb und vieles mehr. Alles voll responsiv für alle gängigen Endgeräte, vom Tablet bis zum Smartphone. Performance pur und zugleich unverkennbar Jack Wolfskin.

Wer mehr über die Marke wissen will, findet auch weiterhin alle Informationen zum Unternehmen, vom Sozial-Report bis zu den Pressenews. Seit April 2014 ist der Shop in neuem Design in Großbritannien online. Kurze Zeit später folgte der Relaunch auch in Deutschland und Österreich. Für alle, die neugierig sind, hier der Link: www.jack-wolfskin.co.uk. Aber das Projekt ist noch nicht abgeschlossen. Noch in diesem Jahr werden weitere Inhalte und Informationen ergänzt und die Markenintegration weiter fortgesetzt.

Projekt

Redesign des Webauftritts von Jack Wolfskin

Zielsetzung

Verjüngung und authentische Integration des Markenerscheinungsbildes der führenden europäischen Outdoormarke in eine hochfunktionelle moderne E-Commerce-Plattform.

www.jack-wolfskin.co.uk

Ansprechpartner

intention Werbeagentur Bonn

Ingo Daubner
0228 97734-242
ingo_daubner(at)intention.de
Leitung Digital